FAQ
Welche Art von Produkten bieten Sie an?
Promoplants bietet eine breite Palette von (personalisierten) Blumen-, Pflanzen- und Blumenzwiebelkonzepten an, die speziell für Unternehmen aus den Bereichen Geschenke, Kundenbindung, Werbung und E-Commerce entwickelt wurden.
An wen liefern Sie und für wen sind die Produkte bestimmt?
Unser Vertrieb und unsere Produkte richten sich an B2B-Partner, darunter Unternehmen, die in den Bereichen Geschenke, Werbeartikel, Kundenbindung und E-Commerce tätig sind.
Bieten Sie auch Fulfillment-Dienstleistungen an?
Ja, wir bieten Fulfillment-Services für B2B-Partner an. Das bedeutet, dass wir uns um die Lagerung, die Verpackung und den Versand Ihrer Bestellungen kümmern können, damit Sie sich auf andere Aspekte Ihres Geschäfts konzentrieren können.
Sind alle Ihre grünen Geschenke echte, lebende Gegenstände?
Ja, wir arbeiten nur mit lebenden Blumen, Pflanzen und Blumenzwiebeln, die mit Sorgfalt gezüchtet werden.
Gestalten Sie alle Blumen und Pflanzen in Ihrem Haus individuell?
Ja, wir sind die Adresse für personalisierte Blumen und Pflanzen. Wir haben viele Personalisierungstechniken im Haus, die es uns ermöglichen, schnell zu handeln und Ihre Wünsche aktiv mitzudenken. Wir wissen am besten, was mit unseren Techniken möglich ist und was nicht. Auch in diesem Bereich sind wir ständig auf der Suche nach Innovationen.
Sind diese Personalisierungstechniken nicht schädlich für Pflanzen?
Nein, mit unseren eigens entwickelten Techniken können wir die Blume oder Pflanze ganz nach Ihren Wünschen gestalten, ohne ihre Lebensdauer zu beeinträchtigen. Das ist also alles andere als schädlich für die Pflanze. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Look.
Ist mein Logo, Slogan oder Wunsch nach einiger Zeit noch auf der Pflanze oder dem Produkt zu sehen?
Ja, absolut. Solange die Pflanze gesund und gut gepflegt ist, wird der Aufdruck nicht von der Pflanze verschwinden oder verblassen und bleibt deutlich sichtbar. Ihr Logo oder Ihr Slogan wird also lange Zeit zu sehen sein. Das gilt natürlich auch für die Personalisierung auf einem Korken, Holzständer oder einer Karte.
Züchten Sie die Blumen, Pflanzen und Blumenzwiebeln, die Sie verwenden, alle selbst?
Nein, wir sind nicht selbst Blumen- oder Pflanzenzüchter, sondern arbeiten dafür mit Partnern zusammen. Wir sind von den besten Züchtern umgeben, mit denen wir seit vielen Jahren intensiv zusammenarbeiten. Jeder Züchter hat sein eigenes Spezialgebiet und ist für die Qualität der von uns verwendeten Blumen, Pflanzen oder Zwiebeln verantwortlich. Unsere Partner sind alle MPS-zertifiziert, was bedeutet, dass sie die Anforderungen an Rückverfolgbarkeit, Umwelt und Pflanzenschutz erfüllen.
Ab welchen Mengen können Sie Produkte personalisieren?
Für die Personalisierung der meisten Artikel setzen wir eine Mindestmenge von 50 Stück an. Auch bei geringen Stückzahlen fallen bei uns immer Anlauf- und Transportkosten an. Wenn Sie wirklich einen konkreten Wunsch für eine geringere Menge haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Wie kann ich eine Bestellung für einen personalisierten Artikel für meinen Kunden aufgeben?
In unserem B2B-Shop können Sie ganz einfach eine Bestellung aufgeben. Vergewissern Sie sich, dass Sie ein Konto haben, damit Sie auf unser gesamtes Angebot zugreifen und von unseren personalisierten Optionen profitieren können.
Ich möchte eine digitale Vorschau erhalten oder eine Bestellung für meinen Kunden aufgeben. In welchem Dateiformat schicke ich mein Logo oder Design am besten?
Wir möchten Ihre Datei in einem AI-, EPS- oder PDF-Format erhalten. Wenn Sie diese Formate nicht haben, senden Sie uns bitte die vorhandenen Dateien. Wir können dann sehen, ob wir damit arbeiten können.
Kann ich einen weiteren Artikel zu meinem grünen Geschenk hinzufügen?
Ja, wir fügen unseren grünen Produkten regelmäßig zusätzliche Artikel hinzu, z. B. eine Tafel Schokolade, eine Karte oder einen Artikel von Ihnen oder dem Kunden selbst. Da wir mit lebenden Produkten arbeiten, ist es am besten, wenn wir diese Artikel dem endgültigen Geschenk beifügen und somit die letzte Adresse im Prozess sind. Wir verschicken die Artikel dann direkt an den Kunden oder die Verwandten. Auf diese Weise können wir die frischesten Blumen und Pflanzen liefern, die möglich sind.
Können Sie die No Water Flowers® auch genau in meiner Hausfarbe (CMYK-, PMS- oder RGB-Code) herstellen oder drucken?
Nein, wir haben eine breite Palette an Standardfarben der No Water Flowers® und auch für den Druck. Damit können wir schon jetzt gut auf Kundenwünsche reagieren. Wenn die Nachfrage sehr konkret ist und es sich auch um Mengen handelt, können wir versuchen, in Absprache eine Farbe anzufragen. In diesem Fall können wir nicht garantieren, dass wir eine Hausstilfarbe anhand eines Codes exakt reproduzieren können. Dies gilt auch für farbigen Kies, Füllmaterial oder Sand.
Wie versenden Sie die Blumen und Pflanzen?
Wir versenden unsere Artikel hauptsächlich per Palette mit einem zuverlässigen Partner. Blumen und Pflanzen sind lebende Produkte und müssen sorgfältig transportiert werden, um die Qualität zu gewährleisten. Dazu gehören die aufrechte Haltung der Pflanzen, ihre Zerbrechlichkeit und die Auswirkungen der Temperatur auf die Pflanzen. Daher ist es in der Regel notwendig, unsere Produkte auf Paletten zu versenden, auch bei geringen Mengen. Es gibt zwar einige Ausnahmen, aber wenn man immer vom Palettentransport ausgeht, kann das nur gut sein.
Blumen und Pflanzen brauchen sowieso Wasser und Licht. Wie gehen Sie damit um, wenn Sie die Geschenke ausliefern?
In Absprache mit Ihnen stimmen wir ab, wann die Artikel spätestens benötigt werden, um den günstigsten Liefertermin zu finden. Es kann sein, dass die Artikel erst in einigen Wochen benötigt werden oder dass sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen verteilt werden. Dann können wir abstimmen, was am einfachsten ist, z. B. können wir die Ware in Teilen liefern oder Sie können sich auf unseren Rat hin dafür entscheiden, die Produkte nach der Lieferung aus der Kiste zu nehmen, damit die Pflanzen genügend Licht bekommen. Gemeinsam suchen wir nach der besten Lösung.
Können Sie einzelne Pakete an Adressen in ganz Deutschland und Europa versenden?
Unbedingt! Wenn dies Ihr Wunsch ist, kontaktieren Sie uns für weitere Details. Es gibt viele Produkte, die einzeln versandt werden können, aber es gibt auch einige Produkte, die nicht einzeln versandt werden können. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten dafür. Blumen und Pflanzen werden von uns sorgfältig verpackt, um Schäden aufgrund von Zerbrechlichkeit, Temperaturschwankungen und intensivem Transport zu vermeiden. Wir wissen, wie man damit umgeht. Um dies in die Wege zu leiten, senden wir Ihnen eine Vorlage, die Sie mit den vollständigen Adressdaten Ihrer Angehörigen ausfüllen müssen. Wir behandeln diese Daten mit Sorgfalt und werden sie nach der Bearbeitung aus unserer Datenbank entfernen.
Wie lange sind die Lieferzeiten für Ihre personalisierten Blumen und Pflanzen?
Wir sind blitzschnell. Viele unserer Artikel können innerhalb einer Woche hergestellt werden, so dass wir auch bei großen Mengen sehr schnell handeln können. Die Lieferzeit ist je nach Land unterschiedlich, z.B. 1 Tag für die Niederlande und 2-3 Tage für Deutschland. Natürlich hängt unsere Lieferung letztlich auch von der Verfügbarkeit der Pflanzen beim Züchter ab und variiert je nach Produkt, aber wir arbeiten kontinuierlich daran, dies so schlank wie möglich zu gestalten. Es ist daher immer eine gute Idee, sich bei uns zu erkundigen, besonders wenn es um kurzfristige Anfragen geht. Wenn Sie es wirklich eilig haben oder die Lieferzeit noch einmal überprüfen wollen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Welchen Mehrwertsteuersatz berechnen Sie?
Wir wenden standardmäßig einen hohen MwSt.-Prozentsatz an, obwohl Blumen und Pflanzen oft auch einen niedrigen MwSt.-Prozentsatz haben. Wir tun dies aufgrund der vielen Mehrwerte pro Produkt (Personalisierung/Verpackung/Glas oder Töpfe). Da in vielen Fällen der Mehrwert einen größeren Einfluss auf den Preis des Produkts hat als die Pflanze selbst, wenden wir einen hohen MwSt.-Prozentsatz an. Wenn ein niedriger MwSt.-Prozentsatz für Sie oder Ihren Kunden entscheidend sein kann (je nach Branche), nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. In Absprache mit Ihnen können wir uns darauf einigen, was für Sie günstig ist.
Beliefern Sie Wiederverkäufer von Werbeartikeln, Firmengeschenken oder Lieferanten von Weihnachtskörben?
Ja, wir arbeiten ständig mit Wiederverkäufern in dieser Branche zusammen. Nicht nur in den Niederlanden, sondern überall in der EU. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite 'Wiederverkäufer' oder kontaktieren Sie uns.
Ich bin Wiederverkäufer und hätte gerne Muster für meinen Ausstellungsraum, ist das möglich?
Ja, wir können dabei mit Ihnen zusammenarbeiten. Von vielen Produkten können wir Muster verschicken, aber es gibt auch Produkte, bei denen dies schwieriger ist. Wir sind kein Züchter und haben nicht immer alle Produkte auf Lager. Wir versenden auch keine kurzlebigen Produkte wie unsere Message Printz® als Muster für einen Ausstellungsraum. Für angeforderte Muster erheben wir eine Gebühr.
Kann ich eine Pflanze oder Blumenzwiebel in mein Weihnachtspaket oder in das Paket legen, das ich für meinen Kunden mache?
Ja, das können Sie, aber bitte kontaktieren Sie uns dafür. Es ist nicht möglich, eine Pflanze für mehrere Wochen in eine geschlossene Kiste zu stellen. Wir können besprechen, wie man das am besten macht.
Liefern Sie auch Blumen und Pflanzen an mich als Privatperson?
Nein, wir liefern nur B2B. Unsere Produkte sind jedoch über unsere Wiederverkäufer in einem Online-Angebot erhältlich.
Kann ich Sie für weitere Fragen kontaktieren?
Ja, bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.